Katrin Geißler 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Darmstadt.  

Den Wunsch Hebamme zu werden hatte ich schon früh. 

 

Nach bestandenem Abitur entschied ich mich,

meinen Traum zu verwirklichen.

 

Für die Ausbildung verschlug es mich nach München.

3 Jahre wohnte und arbeitete ich an der  

I. Universitäts-Frauenklinik-München.


Nach absolviertem Examen packte mich jedoch das Heimweh.Ich zog zurück und arbeite seitdem im Kreißsaal des Klinikums der J.W. Goethe Universität in Frankfurt am Main. Hier unterstütze ich sowohl die physiologische Geburt,  begleite aber auch  Risikoschwangerschaften. Spontane Zwillingsgeburten oder spontane Beckenendlagengeburten sind für mich alltäglich.

 

Zusätzlich absolvierte ich eine Fortbildung  zur Babymassage (siehe auch  Hebammenarbeit) 

 

Ich entschied mich nach einem Jahr reiner Geburtshilfe  auch selbständig tätig zu werden.  

Das genaue Angebot finden Sie unter dem Punkt "Hebammenarbeit."